Jeannette Fischer

Hundeschule Teamwork

 

Ich bin 1967 geboren und "nur" mit Katzen aufgewachsen. Thomas und ich sind seit 1987 zusammen und diese wunder-schönen Hunde (Huskies) haben es auch mir schnell angetan.   Ich hatte aber keine Ahnung, was auf mich zukommt ! Der Spruch: "Ein Hund verändert Dein ganzes Leben" hat sich für mich mehr als bewahrheitet.

Man hat uns immer gesagt - ein Husky der einen Schlitten zieht muss auch an der Leine ziehen. Einen Husky kannst Du nicht erziehen, etc. etc. .....nun -  wir waren Rookies und haben damals so gut wie alles geglaubt. Es kam der Tag, da ich mit den mittler-weilen 2 Huskies nicht mehr alleine spazieren gehen konnte, ohne mich an Bäumen festzuhalten wenn z.B. ein Eichhörnchen unseren Weg kreuzte. Es musste also eine Veränderung her !

Thomas nahm die Herausforderung an und ich konnte mit den beiden wunderbar spazieren gehen, ohne Angstschweiss und Panik - wir haben viel Freude zusammen und ich könnte mir
ein Leben ohne Hunde heute nicht mehr vorstellen. Was diese Wesen einem geben ist unbeschreiblich und unbezahlbar. Timber & Vanuk - Danke für Alles ! Wir werden Euch nie vergessen - never loose your team - und das werden wir nie!

 

Ich merkte schnell, dass Hundetrainer sein für Thomas mehr ist als nur ein Job. Er ist da wirklich mit Herzblut und unglaublich-em Engagement dabei und hat mich mehr als angesteckt. Heute bin ich Backoffice, Assistentin, Web-Designer, Organisatorin, Termin-Jongleurin und und und....der Hundeschule Teamwork. Es macht mir grossen Spass und ist sehr spannend und intensiv.

Am meisten Freude macht mir aber schon, wenn ich bei den Welpenschule Lektionen dabei sein und mithelfen kann. Mit unserem neuen, jungen Wilden (Ahiilax), geht das allerdings nicht mehr so oft.... 

Aber auch die Nasen-Workshops machen grosse Freude, zu sehen wie Hund und Halter Freude haben wenn sie mich :-) oder die richtige Dose, Katzenkörbli (nur mit Decke drin natürlich) etc.  gefunden haben.

Die Erziehung, Spiel und Spass Gruppenkurse sind auch fun - aber nicht nur, wenn aber mal "alles geklärt" ist und die Gruppen zusammen finden ist es wunderschön zuzusehen, wie Hund und Halter immer mehr Spass zusammen haben, Vertrauen festigen und Dinge möglich sind, die vorher mit einem Lächeln abgewinkt wurden :-) .

Hundeschule kann wirklich spass machen - das hätte ich früher nicht gedacht - ich hatte da immer noch alte Bilder im Kopf....